Zum Hauptinhalt springen
vorher
vorher
vorher
vorher
vorher

Willkommen im Jetzt

Umbau und Modernisierung einer Etage in einem Wohn- und Geschäftshauses in Würzburg

2020
LP 1-8

ca. 115m²

Über 30 Jahre Stillstand waren für eine Etage eines Wohn- und Geschäftshauses in Würzburg genug. Durch eine umfassende Modernisierung und Sanierung wurden die Räume in die heutige Zeit transportiert. Im Zuge der Neukonzeptionierung sind zwei verschiedene Nutzungsbereiche entstanden, die separat und vor allem unabhängig voneinander genutzt werden können.

Im hinteren Bereich der Etage entstand ein schlichter, zweckmäßiger aber moderner und geschmackvoller Aufenthaltsbereich für eine Praxis.

Ein Kontrast dazu bildet die hochwertige Ausstattung der temporären Wohneinheit im vorderen Bereich der Etage. Die schlichte Gestaltung lässt die exklusive Sanitärausstattung sowie die maßangefertigten Türen und Materialien in den Vordergrund treten.