Zum Hauptinhalt springen

Best of 2022

Vernissage der BDIA Handbuchausstellung „best of“ 2021/2022 in Würzburg

Der Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) lud am 11. März 2022 zur Ausstellungseröffnung der “best of“ Handbuchausstellung 2021/22 im ZDI am Hublandplatz 1 in Würzburg ein.

Vernissage der BDIA Handbuchausstellung „best of“ 2021/22 in Würzburg


Der Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) lud am 11. März 2022 mit dem Treffpunkt Architektur Unterfranken der bayerischen Architektenkammer zur Ausstellungseröffnung der “best of“ Handbuchausstellung 2021/22 im ZDI Mainfranken am Hublandplatz 1 ein.

Die Ausstellung präsentiert auf großformatigen Bannern ausgewählte Innen-Architekturprojekte des vergangenen Jahres. Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßten am Freitag der Würzburger Innenarchitekt und Organisator der Ausstellung Thomas Bieber (Innenarchitekturbüro tbia) und der Netzwerkmanager des ZDI Mainfranken, Dr. Christian Andersen.

In der Ansprache wurde über die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche in der Innenarchitektur gesprochen. Dabei wurden Themen wie Neubau und Bauen im Bestand, private Wohnräume und öffentliche und soziale Räume wie Arbeitswelten oder Praxen, ebenso wie elementare Planungsbereiche wie Licht, Material, Funktionalität oder Gebäudetechnik betrachtet. In den Räumlichkeiten des ZDI - dem Coworking Space für Junggründer - konnten die Besucher durch die informative und sehr interessante Ansprache des Netzwerkmanagers gleich ein beispielhaftes Projekt guter Innen-Architektur erleben.

Die Ausstellung mit ihrer Vielzahl an einzigartigen Projekten wurde in individueller Atmosphäre, zusammen mit anregenden Gesprächen, fränkischem Wein und einem großzügigen Buffet ein Hochgenuss für alle Besucher.

Illustriert werden die vielfältigen Projekte mittels hochwertiger Farbfotografien und informativen Texten. Besucher können die Ausstellung in den Fensterflächen des Cubes des ZDIs noch bis zum 25.03.22 besichtigen. Die Innenarchitektur-Projekte können von Außen durchgehend betrachtet werden. Das Handbuch zur Ausstellung ist im Buchhandel und über den BDIA erhältlich.