Zum Hauptinhalt springen

Ausstellung bdia Handbuch 2021/22

Vernissage am 11.03 um 17 Uhr

"Aus über 153 Einreichungen von bdia Innenarchitekt*innen wurden 25 Projekte für das neue Buch ausgewählt.

Jedes Projekt wird ausführlich, mit vielen Projektfotos und Plänen, vorgestellt. Ergänzt wird das Buch von drei Fachbeiträgen, die Zukunftsthemen der Innenarchitektur beleuchten; diesmal geht es ums Thema „Frauen in der Innenarchitektur“."

 

Der Beruf der Innenarchitekt*innen hat viel mit Kommunikation zu tun. Es bedarf einer genauen Analyse, welche Funktionen die Räume haben sollen. Eine Vielzahl an Gesprächen mit den Bauherr*innen und Auftraggeber*innen, Einfühlungsvermögen und Kreativität sind dafür wichtig. Ist das ein Grund, warum es so viele Frauen an die Hochschulen treibt? Über 90 Prozent der Studierenden bei Ausbildungsbeginn sind Frauen. Warum ist eine Mehrheit der Büroinhaber dann doch noch immer männlich? Warum sind es meist die Kollegen, die es auf die große Bühne schaffen? Oder ist das eine falsche Wahrnehmung?

Wir freuen uns im diesen Jahr wieder eine Vernissage zur Eröffnung veranstalten zu können und laden alle interessierte herzlich dazu ein: 

Am 11.03.2022 um 17 Uhr im ZDI Mainfranken 

Hubandplatz 1a, 97074 Würzburg 

Im Anschluss wird die Ausstellung für zwei Wochen bis einschließlich 25.03.22 im ZDI zu sehen sein. Sie können die ausgestellten Projekte jederzeit von Außen betrachten. 

Ausstellungsdauer: 11.03.-25.03.22